Gruselstunde in Klasse 3

Wir hatten das Thema Gruselgeschichten in Deutsch. Dann haben wir gruseliges Wortmaterial gefunden und viele schöne Gruselgeschichten geschrieben. Danach haben wir uns gedacht: Wir können die Klasse 2 zur Gruselstunde einladen! So fing alles an. Als die Klasse 2 kam, war sie erstaunt. Es haben Mila, Niko, Joana, Letizia, Lennart, Felix, Helena, Julian, Maxi, Jonathan und zum Schluss Lara Y. vorgelesen. Wir fragten Mariam, welche Geschichte ihr am besten gefallen hat. Sie meinte: „Die Geschichte von Lara Y. hat mir am besten gefallen.“ Wir fragten auch Giuliano und die Antwort lautete: „Die von Felix.“ Zum Schluss fragten wir Tibor und er sagte: „Jonathans Geschichte hat ihm am besten gefallen.“ Als Deko hatten wir Fledermäuse, Spinnen und eine gruselige Laterne. Zum Schluss gab es Fledermausgummibärchen. Jeder der wollte hat eins bekommen.

Benedikt und Diaco